Kinder- und Jugendschutz

JPCP5367.JPG

Wir übernehmen Verantwortung gegenüber Kindern und Jugendlichen


Wir bedanken uns für Euer Vertrauen und wir übernehmen Verantwortung gegenüber allen Kindern und Jugendlichen in unserem Verein.

Unser gesamtes Trainer- und Übungsleiterteam wird aktuell im Rahmen der Aktion „EHRENKODEX für einen respektvollen Umgang mit Kindern und Jugendlichen“ aufgeklärt und geschult. Die Vereinbarung zum Thema Ehrenkodex wurde in Zusammenarbeit zwischen dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und der Deutschen Sportjugend (dsj) mit ihren Mitgliedsorganisationen entwickelt, von uns noch etwas erweitert und kann auf unserer Homepage nachfolgend eingesehen werden. Alle Funktionäre und unser gesamtes Trainer- und Übungsleiterteam, alle die in der Kinder- und Jugendarbeit tätig sind unterschreiben aktuell diese Vereinbarung.

Der Ehrenkodex ist dabei nur ein erster Schritt. Aktuell machen wir uns im Team auf den Weg, ein umfassendes Präventions- und Handlungskonzept zu erstellen. Plakate in und an unseren Sportstätten sollen die Wichtigkeit der Thematik ebenfalls unterstreichen.